claim

Stimmte die Gäste des Sponsorenempfangs eindrucksvoll auf heiße spanische Nächte ein: Die Flamenco-Tänzerin Montserrat Suarez.

Das wird den Heidenheimern spanisch vorkommen. Hoffentlich. Und genau das ist auch der Wunsch der Heidenheimer Opernfestspiele, wenn sie in diesem Jahr die “Carmen” von Georges Bizet auf die Bühnenbretter im Rittersaal von Schloss Hellenstein bringen. Einen ersten Vorgeschmack erlebten die Sponsoren, die zum Empfang in den Marstall des Schlosses geladen waren.

Marcus Bosch, Künstlerischer Direktor der Festspiele, und Bürgermeister Rainer Domberg hatten dabei die Gelegenheit, den Gönnern und tatkräftigen Unterstützern ordentlich Dank zu zollen.  Was sie gern taten. Etwa mit Musik, denn mit dem Tenor Fulvio Oberto (Don José) konnten sich die Gäste schon mal einen Eindruck der Stimmgewalt machen. Immerhin, Oberto ist in Heidenheim kein Unbekannter, dem Opernpublikum aus der “Tosca”-Inszenierung vor zwei Jahren noch gut in Erinnerung.

Und richtig spanisch wurde es dann mit Miguel Iven und Montserrat Suarez auf der kleinen Bühne im Marstall. Der Gitarrist und die Flamenco-Tänzerin vermittelten temperamentvoll einen ersten Eindruck von den (hoffentlich) heißen spanischen Nächten, die auf die Festspielstadt Heidenheim zukommen.

Dass es eine Festspielstadt in vielen Ansätzen schon ist, und mit Sicherheit noch werden wird, da war sich Bürgermeister Rainer Domberg sicher. “Dass wir das schaffen können, haben wir schon mit dem FC Heidenheim bewiesen, der heute erfolgreich in der dritten Bundesliga spielt”. Auch Marcus Bosch, der das eindrucksvolle Programm der diesjährigen Opernfestspiele kurz vorstellte, freut sich gemeinsam mit den vielen Gästen auf die nahende Opernsaison.

Marcus Bosch, Fulvio Oberto, Montserrat Suarez und Miguel Iven (v.l.n.r.). Die Künstler des Sponsorenempfangs im Marstall von Schloss Hellenstein.

cdv!


Bookmark and share:

[Ask] [BlogBookmark] [Bloglines] [BlogMarks] [Blogsvine] [BuddyMarks] [del.icio.us] [Digg] [DropJack] [Fark] [Faves] [Friendsite] [folkd.com] [Furl] [Google] [LinkedIn] [Ma.gnolia] [Mister Wong] [Mixx] [MySpace] [PlugIM] [Reddit] [Technorati] [Webride] [Yahoo!]
Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,
Noch kein Kommentar zu diesem Thema
Hinterlassen Sie einen Kommentar

*