claim

Die Stimmung: genial prächtig. Zwischen Fechten, reitend auf dem Klavier hopsen, Tanz und Gesang bricht es dann doch wieder durch: Das Prusten. Jessica Fründ guckt in der Szene Daniel Pohnert, also den “Zorro”, an, es kribbelt schon, sie beherrscht sich kurz, und muss dann doch losprusten. Und niemand kann anders: Alle lachen genau so. Und einige kringeln sich richtig vor Lachen. (Kann man ruhig sagen: Das passiert – bei aller ernsthafter Arbeit – mehrere Male am Tag)

Sie als “Küken” zu bezeichnen, nee, geht irgendwie nicht. Obgleich sie mit ihren 23 Jahren wohl die Jüngste im Ensemble der Kinderoper “Zorro jagt den Carmen-Schatz” ist. Und gleich mit einer etwas ungewöhnlichen Sängerinnen-Geschichte. Denn Jessica Fründ hat als eine von wenigen Gesang nicht studiert.

“Ich habe erst etwas Ordentliches gelernt”, erzählt sie, und schmunzelt. Ok, sie hatte einen richtigen Lehrberuf. Bis sie sich anders entschied. “Da war dann auch Glück dabei”, schiebt sie noch hinterher. Denn immerhin hatte man in der Familie nach einigen Theater- und kleineren Gesangsaufführungen entdeckt, dass das Mädchen singen kann. Damals gerade mal 17 Jahre alt. Also nahm sie Gesangsunterricht. Das Glück: Bei einer Opernsängerin.

Der muss man wohl heute noch danken, denn die beeindruckende Stimme von Jessica Fründ klingt glockenklar durch das Zirkuszelt unter dem Schloss Hellenstein. Gesungen hat sie bereits auf vielen Bühnen, mit großen Orchestern und großartigen Kollen. Hier singt und spielt sie. Mit einem peniblen Regisseur, dem es wichtig ist, den Kindern einen Riesenspaß zu bereiten. So kennt man Martin Philipp.

Sie fechtet mit “Zorro”, kumpelt mit “Pepe”, reitet wie der Teufel auf dem Klavier. “Dass ich das Spielen hier lernen kann, das ist großartig”, sagt sie. Und freut sich schon jetzt auf die Premiere am 6. Juni. Bis dahin ist noch viel Arbeit, irgendwann muss dann auch mal das Prusten aufhören, aber bis dann…

cdv!

 


Bookmark and share:

[Ask] [BlogBookmark] [Bloglines] [BlogMarks] [Blogsvine] [BuddyMarks] [del.icio.us] [Digg] [DropJack] [Fark] [Faves] [Friendsite] [folkd.com] [Furl] [Google] [LinkedIn] [Ma.gnolia] [Mister Wong] [Mixx] [MySpace] [PlugIM] [Reddit] [Technorati] [Webride] [Yahoo!]
Schlagwörter: , , , , , , ,
1 Kommentar zu diesem Thema
  1. Am 06.08.2012 schreibt F.H.J.:
    1

    Na aber hallo, die Stimme,die schauspieleriche Ausdrucksweise von Jessica Fründ, hat sich so enorm gefestigt und qualitativ gesteigert ,ich kann ihr nur viel viel Erfolg weiterhin wünschen.Wir freuen uns schon auf Ihre nächsten Auftritte.

    Viel Erfolg und Kraft

    F.H.J.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*