claim

Herzlicher Start in die Heidenheimer Opernfestspiele mit einer Bleistiftnotiz in den Noten.

Die Heidenheimer Opernfestspiele sind offiziell eröffnet! Enthusiastisch applaudierten mehr als 350 Gäste im Heidenheimer Konzerthaus  Marcus Bosch als Künstlerischem Direktor der Festspiele und Dirigenten der Württemberger Philharmonie “capella aquilea”, und den Solisten Michaela Maria Mayer, Helen Lepalaan und Matias Tosi. Nicht ohne mehrere Zugaben ließen die begeisterten Zuhörer Dirigent, Orchester und Solisten von der Bühne gehen.

“Schauplatz Sevilla” hatte Marcus Bosch dem Heidenheimer Publikum versprochen, und eingehalten. Die ausgewählten Stücke sowie die fabelhaft präsentierten Arien aus “Carmen”, “Don Giovanni” “Die Hochzeit des Figaro” und der “Barbier von Sevilla” ließen in den Köpfen die Stadt aufleben, die die Komponisten der vergangenen Jahrhunderte mehr als viele andere als Schauplatz ihrer Opernwerke auserwählten.

Mit Helen Lepalaan und Michaela Maria Meyer standen gleich zwei Solistinnen der diesjährigen “Carmen”-Inszenierung auf der Konzerthaus-Bühne, und stellten überaus eindrucksvoll unter Beweis, warum Bosch sie in das Ensemble der diesjährigen Festspiele ausgewählt hatte. Bariton Matias Tosi, der vor Jahren in Heidenheim “entdeckt” worden war, fügte sich symphatisch und mit viel Augenzwinkern in das Programm; der Dank des Publikums war ihm sicher.

“Wir freuen uns, wenn sie auch in den nächsten Wochen viele unserer Veranstaltungen und Aufführungen unserer diesjährigen Festspiele wahrnehmen”, so Bosch in seiner kurzen Moderation, der gleichzeitig dem anwesenden Oberbürgermeister und den Sponsoren einen herzlichen Dank zollte.

Die überaus sommerlichen Temperaturen in Heidenheim waren zudem mal ein erster guter Beginn, sich den Schauplatz Sevilla als Motto für die nächsten Festspielwochen vorstellen zu können.

Michaela Maria Mayer, Helen Lepalaan, Matias Tosi, die Württembergische Philharmonie "capalla aquileia" unter der Leitung von Marcus Bosch im Heidenheimer Konzerthaus.

cdv!


Bookmark and share:

[Ask] [BlogBookmark] [Bloglines] [BlogMarks] [Blogsvine] [BuddyMarks] [del.icio.us] [Digg] [DropJack] [Fark] [Faves] [Friendsite] [folkd.com] [Furl] [Google] [LinkedIn] [Ma.gnolia] [Mister Wong] [Mixx] [MySpace] [PlugIM] [Reddit] [Technorati] [Webride] [Yahoo!]
Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,
Noch kein Kommentar zu diesem Thema
Hinterlassen Sie einen Kommentar

*