claim

Im Brunnengarten des Schlosshofes von Schloss Hellenstein: Heidenheim, spanisch.

Heidenheim kann nicht spanisch? Heidenheim kann! Und wie! Wer es nicht glauben will, soll sich berichten lassen. Von den etwa 1000 Besuchern der “Spanischen Nacht”, die Ende Juli genau das war, was man sich unter einer spanischen Nacht vorstellen kann. Ein Schlosshof mit vielen Menschen, ein warmer Sommerabend, Flamenco-Tanz, spanische Musik, leckere spanische Köstlichkeiten, spanischer Wein oder spanisches Bier. Das passte mal.

Und das Publikum war begeistert: Von den Tänzerinnen ebenso wie von der Musik, von der Kulisse, der Atmosphäre, der ganzen Stimmung an diesem Abend, die eigentlich besser nicht hätte sein können.  Besonderen Dank gilt dabei Carmendiana Flechtner und ihren Tänzerinnen und Tänzern aus Heidenheim und Umgebung, die das Schlossareal nicht besser hätten bespielen können.

Tanz und Leidenschaft in Heidenheim: Spanische Nacht.

Flamenco pur, Gitarrenmusik, Tanz und Leidenschaft: alles das hatten die vielen Mitstreiter zu bieten im Schlosshof von Schloss Hellenstein, bevor die grandiose Darbietung von Andres Pena und Pilar Ogalla im Rittersaal von Schloss Hellenstein begann. Viel Applaus für die vielen Darbietungen, für die tänzerischen Einlagen, für die Musik und für die spanische Lebensart, die diese Truppe hier an diesem Abend bieten konnte.

Was wiederum gekrönt wurde von Andres Pena und Pilar Ogalla, den spanischen Flamenco-Tänzern mit ihren fünf Musikern. Eindrucksvoll und großer Grandezza präsentierten sie die Lebenskraft dieser spanischen Mentalität auf der Bühne des Rittersaals, immer wieder vom Applaus des begeisterten Publikums belohnt.

Andrés Pena und Pilar Ogalla auf der Bühne im Rittersaal von Schloss Hellenstein in Heidenheim.

 

Wahrhaft, eine spanische Nacht. die die Heidenheimer Opernfestspiele dem Publikum darbieten konnte. Auf unserer facebook-Seite gibt es mittlerweile zwei Fotoalben zu dieser Veranstaltung.

cdv!

 


Bookmark and share:

[Ask] [BlogBookmark] [Bloglines] [BlogMarks] [Blogsvine] [BuddyMarks] [del.icio.us] [Digg] [DropJack] [Fark] [Faves] [Friendsite] [folkd.com] [Furl] [Google] [LinkedIn] [Ma.gnolia] [Mister Wong] [Mixx] [MySpace] [PlugIM] [Reddit] [Technorati] [Webride] [Yahoo!]
Schlagwörter: , , , , , ,
Noch kein Kommentar zu diesem Thema
Hinterlassen Sie einen Kommentar

*